Philosophie

»Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter versteckt sich eine Welt von Märchen«
(Theodor Heuss)

Vor mehr als 20 Jahren wurde die Firma Benz Furnierservice GmbH von Heinz Benz und seinem Sohn Uwe Benz im schwäbischen Bondorf gegründet. Seit dieser Zeit wird bei uns das wertvolle Wissen über Holz gepflegt, archiviert und an unsere jüngeren Kollegen weitergegeben.

Der sorgfältige Umgang mit dem natürlich gewachsenen Rohstoff Holz prägt unser Handeln. Jede Holzart besitzt charakteristische Merkmale. Farbe, Zeichnung und Struktur jedes Furnierblattes sind — im wahrsten Sinne des Wortes — einzigartig. Selbst nach zwanzig Jahren sind wir jeden Tag aufs Neue von der natürlichen Schönheit dieses Naturstoffs fasziniert. Kein Wunder also, dass uns die vorbildliche Forstwirtschaft am Herzen liegt und die Benz FurnierTechnic GmbH entsprechend FSC®-zertifiziert ist.

Schwerpunkt der heutigen Benz FurnierTechnic GmbH ist die Verarbeitung und Veredelung von Furnieren für die Küchen-, Türen- und Möbelindustrie sowie für anspruchsvolle Objekt- und Innenausbauer.

Als die »Pioniere der Fugenverleimung« haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch exzellente Produkte, ausgezeichneten Service und die ständige Optimierung unserer Produktpalette jeden Ihrer »Furnier-Wünsche« zu erfüllen.